
Hauptzollamt
Aufgaben des Zolls
Der Zoll ist eine moderne Sicherheits- und Wirtschaftsbehörde des Bundes, deren Tätig-keitsspektrum von der reinen Dienstleistung bis zum hoheitlichen Handeln reicht. In ganz Deutschland engagieren sich 48.000 Zöllner*innen täglich für die Sicherung der Staatsfinan-zen und die Stabilisierung der Sozialsysteme. Sie schützen die Wirtschaft vor Wettbewerbs-verzerrungen, die Verbraucher vor mangelhaften Waren aus dem Ausland und die Bevölke-rung vor den Folgen grenzüberschreitender organisierter Kriminalität. Sie sorgen für einen reibungslosen Warenverkehr über die Grenzen hinweg. Mit ihren Kontrollen leisten sie einen bedeutenden Beitrag im Umwelt- und Verbraucherschutz und sind ein wichtiger Dienstleister für Bürger*innen und Betriebe.
Karriere
Der Zoll bietet vielfältige Karrierechancen und wurde nach 2016 erneut erfolgreich im Rah-men des Audits berufundfamilie in 2022 als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Informationen zu den Ausbildungs- und Studienangeboten finden Sie unter:
Der Zoll ist eine moderne Sicherheits- und Wirtschaftsbehörde des Bundes, deren Tätig-keitsspektrum von der reinen Dienstleistung bis zum hoheitlichen Handeln reicht. In ganz Deutschland engagieren sich 48.000 Zöllner*innen täglich für die Sicherung der Staatsfinan-zen und die Stabilisierung der Sozialsysteme. Sie schützen die Wirtschaft vor Wettbewerbs-verzerrungen, die Verbraucher vor mangelhaften Waren aus dem Ausland und die Bevölke-rung vor den Folgen grenzüberschreitender organisierter Kriminalität. Sie sorgen für einen reibungslosen Warenverkehr über die Grenzen hinweg. Mit ihren Kontrollen leisten sie einen bedeutenden Beitrag im Umwelt- und Verbraucherschutz und sind ein wichtiger Dienstleister für Bürger*innen und Betriebe.
Karriere
Der Zoll bietet vielfältige Karrierechancen und wurde nach 2016 erneut erfolgreich im Rah-men des Audits berufundfamilie in 2022 als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Informationen zu den Ausbildungs- und Studienangeboten finden Sie unter:

Peter Hausmann Bauunternehmung
Seit der Gründung des Unternehmens „Peter Hausmann Bauunternehmung“ im Jahre 1945 bilden der Anspruch an Qualität, Fachkenntnis und Zuverlässigkeit die Basis für unseren Erfolg. Neben dem Gleisbau, der zu Beginn der Firmengeschichte den Schwerpunkt der Bautätigkeiten bildete, sind wir mittlerweile seit über 35 Jahren auch im Bereich „Hochbau“ tätig.
Wir beschäftigen zurzeit ca. 105 engagierte Mitarbeiter. Sie stehen mit ihrem fundierten Know-how für wirtschaftliche und termingerechte Lösungen. Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns selbstverständlich.
Wir beschäftigen zurzeit ca. 105 engagierte Mitarbeiter. Sie stehen mit ihrem fundierten Know-how für wirtschaftliche und termingerechte Lösungen. Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns selbstverständlich.

Caritas Lebenswelten GmbH
Wir als Dienstgeber – Mensch im Mittelpunkt
In unseren inklusiven Kindertagesstätten und in den Wohnangeboten für erwachsene Menschen mit Behinderung bieten wir vielseitige und lebendige Arbeitsmöglichkeiten.
Die Menschen, die wir betreuen und die Menschen, die bei uns arbeiten, stehen im Mittelpunkt. Denn in unserem wertschätzenden Betriebsklima und durch unseren Teamgeist gelingt uns gute Betreuungsarbeit. Deshalb sind Betriebsausflüge, Mitarbeiter*innentage und beispielsweise die Teilnahme am Firmenlauf feste Bestandteile unserer Trägerkultur.
In unseren inklusiven Kindertagesstätten und in den Wohnangeboten für erwachsene Menschen mit Behinderung bieten wir vielseitige und lebendige Arbeitsmöglichkeiten.
Die Menschen, die wir betreuen und die Menschen, die bei uns arbeiten, stehen im Mittelpunkt. Denn in unserem wertschätzenden Betriebsklima und durch unseren Teamgeist gelingt uns gute Betreuungsarbeit. Deshalb sind Betriebsausflüge, Mitarbeiter*innentage und beispielsweise die Teilnahme am Firmenlauf feste Bestandteile unserer Trägerkultur.

Heinrich Frings GmbH & Co. KG
FRINGS - EIN MODERNES, INHABERGEFÜHRTES TECHNOLOGIEUNTERNEHMEN MIT TRADITION
Frings beliefert Kunden weltweit mit Maschinen, Anlagen und Apparaten für die Prozesstechnik in der Lebensmittel- und Biotechnologie, der chemischen Industrie und der Umwelttechnik. Mit Innovationen und Lösungen für anspruchsvolle Fermentationsprozesse hat Frings sich deutschlandweit und international einen hervorragenden Namen erarbeitet.
Unsere internationalen Kunden schätzen unsere Entwicklungsstärke und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit, für hochspezifische Anforderungen die passende technologische Lösung zu bieten. In unserem Unternehmen werden Innovation und Tradition jeden Tag neu gelebt – ein solides Fundament für unseren und Ihren Erfolg.
Die Anforderungen an unsere Mitarbeiter/-innen sind so unterschiedlich, wie unsere Abteilungen. Doch es eint uns der Geist, als Einzelner zum Gesamterfolg beizutragen. Wir brauchen Teamplayer und Menschen, die ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine starke Kundenorientierung haben.
Wir bieten interessante Stellenangebote und Ausbildungsberufe sowie Praktika und vergeben Abschlussarbeiten.
Frings beliefert Kunden weltweit mit Maschinen, Anlagen und Apparaten für die Prozesstechnik in der Lebensmittel- und Biotechnologie, der chemischen Industrie und der Umwelttechnik. Mit Innovationen und Lösungen für anspruchsvolle Fermentationsprozesse hat Frings sich deutschlandweit und international einen hervorragenden Namen erarbeitet.
Unsere internationalen Kunden schätzen unsere Entwicklungsstärke und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit, für hochspezifische Anforderungen die passende technologische Lösung zu bieten. In unserem Unternehmen werden Innovation und Tradition jeden Tag neu gelebt – ein solides Fundament für unseren und Ihren Erfolg.
Die Anforderungen an unsere Mitarbeiter/-innen sind so unterschiedlich, wie unsere Abteilungen. Doch es eint uns der Geist, als Einzelner zum Gesamterfolg beizutragen. Wir brauchen Teamplayer und Menschen, die ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine starke Kundenorientierung haben.
Wir bieten interessante Stellenangebote und Ausbildungsberufe sowie Praktika und vergeben Abschlussarbeiten.

Hermanns & Kreutz GmbH & Co. KG
Die Firma Hermanns & Kreutz GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Monschau.
Das Unternehmen wurde 1989 von Bernd Kreutz mit einem LKW gegründet.
Mittlerweile erzielt die Hermanns & Kreutz Gruppe mit mehreren Firmenbeteiligungen einen Umsatz von 30 Millionen € pro Jahr und beschäftigt ca. 220 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland, Belgien und Luxembourg.
Neben einem Fuhrpark von ca. 90 ziehenden Einheiten, betreibt Hermanns & Kreutz am Standort Schleiden ein größeres Logistiklager.
Qualifiziertes Personal ist ein Grundstein, der zum Erfolg des Unternehmens führt.
Hermanns & Kreutz bildet an verschiedenen Standorten fünf unterschiedliche Berufsbilder aus.
Quereinsteigern und Berufsneulingen wird durch Qualifizierungsmaßnahmen die Möglichkeit gegeben, sich in den verschiedenen Berufsfeldern neu zu finden.
Mehr dazu auf unserer Website unter: www.hermanns-kreutz.com
Das Unternehmen wurde 1989 von Bernd Kreutz mit einem LKW gegründet.
Mittlerweile erzielt die Hermanns & Kreutz Gruppe mit mehreren Firmenbeteiligungen einen Umsatz von 30 Millionen € pro Jahr und beschäftigt ca. 220 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland, Belgien und Luxembourg.
Neben einem Fuhrpark von ca. 90 ziehenden Einheiten, betreibt Hermanns & Kreutz am Standort Schleiden ein größeres Logistiklager.
Qualifiziertes Personal ist ein Grundstein, der zum Erfolg des Unternehmens führt.
Hermanns & Kreutz bildet an verschiedenen Standorten fünf unterschiedliche Berufsbilder aus.
Quereinsteigern und Berufsneulingen wird durch Qualifizierungsmaßnahmen die Möglichkeit gegeben, sich in den verschiedenen Berufsfeldern neu zu finden.
Mehr dazu auf unserer Website unter: www.hermanns-kreutz.com

Kreisverwaltung Euskirchen
Wir sind ein großes Team auch wenn unsere Qualifikationen und Tätigkeiten sehr vielfältig sind:
Denn nicht nur im Kreishaus am Jülicher Ring sondern auch z.B. in der Volkshochschule, in den kreiseigenen Schulen, im Bauhof und Abfallwirtschaftszentrum arbeiten wir mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Euskirchen. Wir beschäftigen Architekt*innen, Handwerker*innen, IT-Fachleute, Notfallsanitäter*innen, Sozialarbeiter*innen, natürlich auch klassische Verwaltungsfachkräfte, aber auch (Zahn)ärzt*innen und. Alle werden gebraucht!
Unsere sinnstiftenden Tätigkeiten führen zu einem hohen Identifikationswert. Die Kreisverwaltung ist ein moderner Arbeitgeber, dem ein partnerschaftliches, wertschätzendes Miteinander wichtig ist. Bei uns wird eigenverantwortliches Arbeiten und der Mut zu pragmatischen Lösungen gestärkt - soweit dies möglich ist. Und die Kolleginnen und Kollegen erleben ein Arbeitsumfeld, in dem es selbstverständlich ist, Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren durch Gleitzeit, Teilzeit und mobiles Arbeiten.
Der Kreis Euskirchen ist zertifizierter „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ und „Global nachhaltige Kommune NRW“. Das zeigt sich auch bei der Arbeit: Im Kreishaus gibt es nach Fertigstellung des Neubaus z.B. nachhaltige Arbeitsplätze mit optimierter Büroraumnutzung mithilfe desksharing-APP sowie digitale Büroorganisation und Versorgung mit alternativen Energien.
Unsere Benefits:
Denn nicht nur im Kreishaus am Jülicher Ring sondern auch z.B. in der Volkshochschule, in den kreiseigenen Schulen, im Bauhof und Abfallwirtschaftszentrum arbeiten wir mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Euskirchen. Wir beschäftigen Architekt*innen, Handwerker*innen, IT-Fachleute, Notfallsanitäter*innen, Sozialarbeiter*innen, natürlich auch klassische Verwaltungsfachkräfte, aber auch (Zahn)ärzt*innen und. Alle werden gebraucht!
Unsere sinnstiftenden Tätigkeiten führen zu einem hohen Identifikationswert. Die Kreisverwaltung ist ein moderner Arbeitgeber, dem ein partnerschaftliches, wertschätzendes Miteinander wichtig ist. Bei uns wird eigenverantwortliches Arbeiten und der Mut zu pragmatischen Lösungen gestärkt - soweit dies möglich ist. Und die Kolleginnen und Kollegen erleben ein Arbeitsumfeld, in dem es selbstverständlich ist, Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren durch Gleitzeit, Teilzeit und mobiles Arbeiten.
Der Kreis Euskirchen ist zertifizierter „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ und „Global nachhaltige Kommune NRW“. Das zeigt sich auch bei der Arbeit: Im Kreishaus gibt es nach Fertigstellung des Neubaus z.B. nachhaltige Arbeitsplätze mit optimierter Büroraumnutzung mithilfe desksharing-APP sowie digitale Büroorganisation und Versorgung mit alternativen Energien.
Unsere Benefits:
- sichere Arbeitsplätze und pünktliche Gehaltszahlung
- betriebliche Altersvorsorge
- klare Strukturen und Zuständigkeiten, flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice (überall, wo es geht)
- Jobrad-Leasing für tariflich Beschäftigte
- kostenlose Parkplätze am Kreishaus und allen Nebenstellen
- moderne E-Dienstwagenflotte für Dienstfahrten
- kostenlose Sport- und Gesundheitsangebote (auch in der Mittagspause)
- Kantine im Kreishaus
- Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Coaching- Angebote
- Aufstiegschancen durch Nachwuchs-Führungskräfte- Programme

HEIN, LEHMANN GmbH
Wer seit mehr als einem Jahrhundert erfolgreich den Markt prägt, weiß, was seine wichtigsten Grundpfeiler und Erfolgsfaktoren sind. Ober besser gesagt: wer.
Dass wir bei HEIN, LEHMANN heute zu den Marktführern der Branche gehören, liegt vor allem an unseren großartigen Mitarbeitern. Wir setzen auf Kontinuität – und Arbeitsbedingungen, die sich sehen lassen können: von Arbeits- und Gesundheitsschutz über betriebliche Altersvorsorge bis hin zu Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einer modernen Kantine, Brötchenservice und dem Eismann im Sommer.
Gemeinsam sind wir erfolgreich: Eingebunden in die weltweit agierende, im Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe hl.group mit über 1.000 Mitarbeitern in 36 Unternehmen arbeiten wir bei HEIN, LEHMANN in einem internationalen Umfeld mit wachsendem globalen Netzwerk.
Sie möchten Teil des motivierten und engagierten Teams von HEIN, LEHMANN werden, das Lösungen findet, wo Standardprodukte nicht passen?
Wenn Sie gerne um die Ecke denken und Ihr berufliches Herz für die Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik schlägt:
Wir sind immer auf der Suche nach interessierten Praktikanten, motivierten Auszubildenden und erfahrenen Spezialisten.
Dass wir bei HEIN, LEHMANN heute zu den Marktführern der Branche gehören, liegt vor allem an unseren großartigen Mitarbeitern. Wir setzen auf Kontinuität – und Arbeitsbedingungen, die sich sehen lassen können: von Arbeits- und Gesundheitsschutz über betriebliche Altersvorsorge bis hin zu Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einer modernen Kantine, Brötchenservice und dem Eismann im Sommer.
Gemeinsam sind wir erfolgreich: Eingebunden in die weltweit agierende, im Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe hl.group mit über 1.000 Mitarbeitern in 36 Unternehmen arbeiten wir bei HEIN, LEHMANN in einem internationalen Umfeld mit wachsendem globalen Netzwerk.
Sie möchten Teil des motivierten und engagierten Teams von HEIN, LEHMANN werden, das Lösungen findet, wo Standardprodukte nicht passen?
Wenn Sie gerne um die Ecke denken und Ihr berufliches Herz für die Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik schlägt:
Wir sind immer auf der Suche nach interessierten Praktikanten, motivierten Auszubildenden und erfahrenen Spezialisten.

Diakonie Michaelshoven e.V.
Für und mit Menschen in Köln und Region
Die Diakonie Michaelshoven ist seit mehr als 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 2.800 hauptamtlichen Mitarbeiter und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.
Wir betreuen Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Seniorinnen und Senioren, Männer und Frauen in Krisen und Menschen, die eine berufliche Orientierung suchen. Bei uns stehen Menschlichkeit und Nächstenliebe, getreu unserem Leitsatz „Mit Menschen Perspektiven schaffen“, stets an erster Stelle.
Die Diakonie Michaelshoven ist seit mehr als 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 2.800 hauptamtlichen Mitarbeiter und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.
Wir betreuen Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Seniorinnen und Senioren, Männer und Frauen in Krisen und Menschen, die eine berufliche Orientierung suchen. Bei uns stehen Menschlichkeit und Nächstenliebe, getreu unserem Leitsatz „Mit Menschen Perspektiven schaffen“, stets an erster Stelle.

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Euskirchen e.V
Der DRK-Kreisverband Euskirchen e.V. kümmert sich mit 11 Ortsvereinen und über 1.000 ehrenamtlichen sowie rund 1.000 haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern um die gesundheitliche und soziale Betreuung einer Vielzahl von Mitbürgern im gesamten Kreisgebiet. Neben dem Sozialdienst, der Blutspende, der Aus- und Fortbildung, dem Rettungs- und Sanitätsdienst sowie weiteren umfangreichen Aufgaben unterhält der DRK-Kreisverband Euskirchen e.V. insgesamt 34 Kindertageseinrichtungen, fünf Offene Ganztagsgrundschulen sowie eine Zentrale Unterbringungseinrichtungen für 500 Flüchtlinge.

MOCOM Compounds GmbH & Co. KG
MOCOM ist ein Familienunternehmen und bietet im Segment der kunststoffverarbeitenden Industrie ein umfassendes Produktprogramm an High-Performance-Produkten, kundenspezifischen Compounds und Recycling-Lösungen an. Als einer der weltweit führenden Compoundeure und mit gut 50-jähriger Tradition beschäftigt MOCOM weltweit über 750 Mitarbeitende an drei deutschen Standorten sowie in den USA und in China. Lernen Sie uns als spannendes Unternehmen und attraktiven Arbeitgeber näher kennen und gestalten Sie mit uns eine innovative und nachhaltige Zukunft.

Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH
Unternehmensgruppe Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH - Es gibt viele Gründe, die für uns sprechen.
Mehr als 1700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unserer Unternehmensgruppe tätig, damit sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region. Unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind vielfältig. Starten Ihren Weg ins Berufsleben mit einem Praktikum, einem freiwilligen sozialen Jahr oder einer Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule oder in der Altenpflege.
Erfahrene Kräfte finden bei uns attraktive Arbeitsbedingungen vor und vielseitige Möglichkeiten, sich fachlich weiter zu qualifizieren und zu spezialisieren. Jungen Familien bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine Mitarbeiter-Kita sowie ein familienfreundliches Umfeld.
Informieren Sie sich bei uns!
Erfahrene Kräfte finden bei uns attraktive Arbeitsbedingungen vor und vielseitige Möglichkeiten, sich fachlich weiter zu qualifizieren und zu spezialisieren. Jungen Familien bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine Mitarbeiter-Kita sowie ein familienfreundliches Umfeld.
Informieren Sie sich bei uns!

MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik.

Stella Vitalis Seniorenzentrum Weilerswist
Stella Vitalis - als wäre es für die eigenen Eltern
Wie geht es mir im Alter? Kann ich weiter selbstbestimmt leben und wer kümmert sich um mich, wenn die eigenen Kräfte nachlassen? Fragen wie diese stellt sich eines Tages jeder von uns - sicher auch Sie und Ihre Angehörigen. Wir sind überzeugt: Wichtige Fragen verdienen Antworten. Und genau die geben wir Ihnen bei Stella Vitalis. Denn mit unseren modern ausgestatteten Seniorenzentren stehen wir für eine werteorientierte Pflege und Betreuung an 18 Standorten. Würde und Wertschätzung sind für uns dabei keine Floskeln. Sie sind Teil unseres Selbstverständnisses und werden jeden Tag gelebt. Mit Leidenschaft, Respekt und Kompetenz - eben so, als wäre es für die eigenen Eltern. Wann dürfen wir Sie bei Stella Vitalis begrüßen?
Wie geht es mir im Alter? Kann ich weiter selbstbestimmt leben und wer kümmert sich um mich, wenn die eigenen Kräfte nachlassen? Fragen wie diese stellt sich eines Tages jeder von uns - sicher auch Sie und Ihre Angehörigen. Wir sind überzeugt: Wichtige Fragen verdienen Antworten. Und genau die geben wir Ihnen bei Stella Vitalis. Denn mit unseren modern ausgestatteten Seniorenzentren stehen wir für eine werteorientierte Pflege und Betreuung an 18 Standorten. Würde und Wertschätzung sind für uns dabei keine Floskeln. Sie sind Teil unseres Selbstverständnisses und werden jeden Tag gelebt. Mit Leidenschaft, Respekt und Kompetenz - eben so, als wäre es für die eigenen Eltern. Wann dürfen wir Sie bei Stella Vitalis begrüßen?

Bundesagentur für Arbeit
Bundesagentur für Arbeit – bringt weiter
Wir verstehen uns als kundenorientierte Dienstleisterin am Arbeitsmarkt. Unser Ziel ist es, Beratung und Unterstützung am Leben der Menschen und an den Entwicklungen am Arbeitsmarkt auszurichten. Hierbei stellen wir die Anliegen und Erwartungen unserer Kunden im Rahmen unseres gesetzlichen Auftrags und der gesetzlichen Möglichkeiten in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Damit helfen wir Menschen den nächsten Schritt zu tun, durch Arbeit ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten.
Wir verstehen uns als kundenorientierte Dienstleisterin am Arbeitsmarkt. Unser Ziel ist es, Beratung und Unterstützung am Leben der Menschen und an den Entwicklungen am Arbeitsmarkt auszurichten. Hierbei stellen wir die Anliegen und Erwartungen unserer Kunden im Rahmen unseres gesetzlichen Auftrags und der gesetzlichen Möglichkeiten in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Damit helfen wir Menschen den nächsten Schritt zu tun, durch Arbeit ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten.

KONTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
KONTAX. Wir steuern gemeinsam.
Deine Steuerberatung in der Region!
Wir betreuen ausgehend von derzeit 12 Standorten mit knapp 120 Mitarbeitenden, in den Regionen Aachen, Düren, Köln, Heinsberg und der Eifel, ein breites Spektrum an Mandant*innen aus kleinen und mittelständischen Betrieben sowie Privatpersonen, Freiberufler, gemeinnützige Institutionen und zugleich Betriebe aus der Landwirtschaft. Erfolge schaffen wir gemeinsam in einer familiären und freundlichen Arbeitswelt.
Deine Steuerberatung in der Region!
Wir betreuen ausgehend von derzeit 12 Standorten mit knapp 120 Mitarbeitenden, in den Regionen Aachen, Düren, Köln, Heinsberg und der Eifel, ein breites Spektrum an Mandant*innen aus kleinen und mittelständischen Betrieben sowie Privatpersonen, Freiberufler, gemeinnützige Institutionen und zugleich Betriebe aus der Landwirtschaft. Erfolge schaffen wir gemeinsam in einer familiären und freundlichen Arbeitswelt.

Zeiss-BTC Gmb
Die Zeiss-BTC GmbH ist Hersteller und Abfüller von anspruchsvollen Körperpflege- und Kosmetikprodukten mit über 45 Jahren Erfahrung im Bereich der flüssigen und pastösen Kosmetik.
Mit einem umfassenden Know-how, moderner Technologie und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Lieferant namhafter Produzenten in der Kosmetikbranche im In- und Ausland.
Die Zeiss-BTC GmbH geht hervor aus dem ehemaligen Liquidwerk des Colep Konzerns.
Mit einem umfassenden Know-how, moderner Technologie und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Lieferant namhafter Produzenten in der Kosmetikbranche im In- und Ausland.
Die Zeiss-BTC GmbH geht hervor aus dem ehemaligen Liquidwerk des Colep Konzerns.

Pflegeschule VfA e. V. Verein für soziale Angelegenheiten
Das sind wir: Der Verein zur Förderung der Altenpflege e.V. (VFA) wurde im April 1995 gegründet und nahm am 01.07.2000 seine satzungsgemäße Tätigkeit auf.
An den Standorten Bonn, Euskirchen, Köln und Viersen betreiben wir jeweils ein staatlich anerkanntes Fachseminar für Altenpflege.
Wir sind ein Bildungsträger im Gesundheits- und Sozialwesen und bieten Ausbildungen sowie Fort- und Weiterbildungen an.
Das bieten wir Ihnen: Neben den Bildungsmaßnahmen, die in unseren Räumlichkeiten stattfinden, können Sie uns auch für „Inhouse-Veranstaltungen“ buchen. Es besteht die Möglichkeit die Veranstaltungen in Ihrer Einrichtung in Kleingruppen oder mit mehreren Einrichtungen zusammen durchzuführen. Näheres hierzu erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Lassen Sie sich beraten!
Wir gewähren auf unsere Fort- und Weiterbildungsangebote „Rabatte“:
An den Standorten Bonn, Euskirchen, Köln und Viersen betreiben wir jeweils ein staatlich anerkanntes Fachseminar für Altenpflege.
Wir sind ein Bildungsträger im Gesundheits- und Sozialwesen und bieten Ausbildungen sowie Fort- und Weiterbildungen an.
Das bieten wir Ihnen: Neben den Bildungsmaßnahmen, die in unseren Räumlichkeiten stattfinden, können Sie uns auch für „Inhouse-Veranstaltungen“ buchen. Es besteht die Möglichkeit die Veranstaltungen in Ihrer Einrichtung in Kleingruppen oder mit mehreren Einrichtungen zusammen durchzuführen. Näheres hierzu erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Lassen Sie sich beraten!
Wir gewähren auf unsere Fort- und Weiterbildungsangebote „Rabatte“:
- für ehemalige Teilnehmer/innen
- für Kooperationspartner/innen
- für Einrichtungen, die mehr als drei Teilnehmer anmelden
- für Einrichtungen, die im Laufe eines Kalenderjahres Mitarbeiter zu mehr als fünf verschiedenen Veranstaltungen anmelden.

Bundeszentralamt für Steuern (BZSt)
Bekämpfe Steuerbetrug. Mit Arbeitszeiten, die zu dir passen - das Bundeszentralamt für Steuern (Überschrift)
Fast 40 verschiedene Steuerarten gibt es in Deutschland. Genauso vielfältig wie die Steuern sind auch die Aufgaben und Karrieremöglichkeiten beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt). Für über 80 steuerliche Aufgaben mit nationalem und internationalem Bezug tragen wir die Verantwortung und sorgen für Steuergerechtigkeit in Deutschland.
Beim BZSt arbeiten bundesweit rund 2.400 Beschäftigte, davon allein 1.794 (Stand Oktober 2022) an unserem Hauptsitz in Bonn. Weitere Dienstsitze haben wir in Berlin, Saarlouis und Schwedt.
Wir bieten dir ein vollbezahltes duales Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt*in, zum/zur Diplom-Verwaltungsinformatiker*in oder eine Ausbildung zum/zur Finanzwirt*in mit Verbeamtung ab dem ersten Tag. Professionals bieten wir einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben. Schau dir unsere Karrieremöglichkeiten an und steuer mit uns deinen beruflichen Aufstieg.
Fast 40 verschiedene Steuerarten gibt es in Deutschland. Genauso vielfältig wie die Steuern sind auch die Aufgaben und Karrieremöglichkeiten beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt). Für über 80 steuerliche Aufgaben mit nationalem und internationalem Bezug tragen wir die Verantwortung und sorgen für Steuergerechtigkeit in Deutschland.
Beim BZSt arbeiten bundesweit rund 2.400 Beschäftigte, davon allein 1.794 (Stand Oktober 2022) an unserem Hauptsitz in Bonn. Weitere Dienstsitze haben wir in Berlin, Saarlouis und Schwedt.
Wir bieten dir ein vollbezahltes duales Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt*in, zum/zur Diplom-Verwaltungsinformatiker*in oder eine Ausbildung zum/zur Finanzwirt*in mit Verbeamtung ab dem ersten Tag. Professionals bieten wir einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben. Schau dir unsere Karrieremöglichkeiten an und steuer mit uns deinen beruflichen Aufstieg.

persona service AG & Co. KG
Personaldienstleister aus Leidenschaft
Menschen und Unternehmen zusammenbringen – das ist die tägliche Aufgabe, der wir uns seit 1967 widmen. Damals waren wir die ersten, die unbefristet die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung erhielten. Diesen Pioniergeist haben wir uns erhalten, um auf die jeweils aktuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Unternehmen reagieren zu können. Heute ist Arbeitnehmerüberlassung die modernste Form der Arbeit. Mit individuell zugeschnittenen Lösungen, weiterentwickelten oder neuen Personaldienstleistungsangeboten sind wir auf Höhe der Zeit.
Dabei ist es uns wichtig, für alle Beteiligten den größtmöglichen Nutzen und die höchste Zufriedenheit zu erreichen und sicherzustellen. Das gelingt uns, weil wir beide Seiten, Menschen und Unternehmen, sehen. Um dies leben und umsetzen zu können, setzen wir auf Nähe. Wir sind mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vor Ort. Dadurch stehen wir in engem Kontakt, tauschen uns detailliert aus und kümmern uns. Das alles macht uns zu einem Personaldienstleister aus Leidenschaft.
Menschen und Unternehmen zusammenbringen – das ist die tägliche Aufgabe, der wir uns seit 1967 widmen. Damals waren wir die ersten, die unbefristet die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung erhielten. Diesen Pioniergeist haben wir uns erhalten, um auf die jeweils aktuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Unternehmen reagieren zu können. Heute ist Arbeitnehmerüberlassung die modernste Form der Arbeit. Mit individuell zugeschnittenen Lösungen, weiterentwickelten oder neuen Personaldienstleistungsangeboten sind wir auf Höhe der Zeit.
Dabei ist es uns wichtig, für alle Beteiligten den größtmöglichen Nutzen und die höchste Zufriedenheit zu erreichen und sicherzustellen. Das gelingt uns, weil wir beide Seiten, Menschen und Unternehmen, sehen. Um dies leben und umsetzen zu können, setzen wir auf Nähe. Wir sind mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vor Ort. Dadurch stehen wir in engem Kontakt, tauschen uns detailliert aus und kümmern uns. Das alles macht uns zu einem Personaldienstleister aus Leidenschaft.

Karrierecenters der Bundeswehr
265.000 MENSCHEN. EINE BUNDESWEHR.
Die Bundeswehrangehörigen – Frauen und Männer in Uniform und Zivil – leisten täglich ihren Dienst und erfüllen dabei oftmals gefährliche Aufgaben. Das tun sie stets im Auftrag der Politik.
Die Aufgabengebiete sind breit gefächert. IT-Spezialist/in, Notfallsanitäter/in, Panzerkommandant/in, Koch/Köchin, Pilot/in, Jurist/in... Und was viele gar nicht wissen: Neben den militärischen Laufbahnen bietet die Bundeswehr zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten im zivilen Bereich.
Weitere Informationen zu deinen individuellen Karrieremöglichkeiten erhältst du an unserem Stand.
Die Bundeswehrangehörigen – Frauen und Männer in Uniform und Zivil – leisten täglich ihren Dienst und erfüllen dabei oftmals gefährliche Aufgaben. Das tun sie stets im Auftrag der Politik.
Die Aufgabengebiete sind breit gefächert. IT-Spezialist/in, Notfallsanitäter/in, Panzerkommandant/in, Koch/Köchin, Pilot/in, Jurist/in... Und was viele gar nicht wissen: Neben den militärischen Laufbahnen bietet die Bundeswehr zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten im zivilen Bereich.
Weitere Informationen zu deinen individuellen Karrieremöglichkeiten erhältst du an unserem Stand.

Schoeller Werk GmbH & Co. KG
Schoeller steht für Premiumqualität und höchste Ansprüche. Als einer der weltweit führenden Hersteller von längsnahtgeschweißten Edelstahlrohren bieten wir unseren Kunden passgenau zugeschnittene Produkte und Services und arbeiten ständig an Innovation für immer bessere Lösungen. Mit hoher Expertise, Leidenschaft und Verlässlichkeit liefern wir unseren globalen Kunden Produkte, die Stabilität ermöglichen, Sicherheit garantieren und Effizienzen steigern.
Schoeller fördert konsequent die Fachkompetenz und Motivation seiner Mitarbeitenden. Mit Angeboten zur individuellen Aus- und Weiterbildung sowie Programmen zur Nachwuchsförderung binden wir qualifizierte Mitarbeitende gerne langfristig.
Schoeller fördert konsequent die Fachkompetenz und Motivation seiner Mitarbeitenden. Mit Angeboten zur individuellen Aus- und Weiterbildung sowie Programmen zur Nachwuchsförderung binden wir qualifizierte Mitarbeitende gerne langfristig.

ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH
ID Engineering aus Euskirchen stellt sich vor
Spezialist und Partner für Maschinenbau und industrielle Bildverarbeitung
Die ID Engineering GmbH in Euskirchen bietet seit mehr als 20 Jahren Ingenieur-Dienstleistungen für besondere Anforderungen in den Kompetenz-Bereichen Automation, Maschinen- und Anlagenbau, Retrofit sowie Robotik und Bildverarbeitung.
Als zukunftsorientierter Maschinenbau-Spezialist betreut das 50-köpfige Unternehmen Kunden aus der Region und ganz Deutschland sowie in angrenzenden Ländern. Darunter befinden sich namhafte internationale Großkonzerne genauso wie kleine und mittelständische Betriebe.
Die technologischen Lösungen zeichnen sich durch individuelle Integration von schlüsselfertiger Automatisierung und Digitalisierung für produzierende Maschinen und Anlagen aus.
Das Engineering-Unternehmen liefert passgenaue Beratung und stellt für die individuellen Anforderungen seiner Kunden entsprechende Projektteams aus Fachkräften zusammen. Diese kommen aus allen relevanten Ingenieur-Dienstleistungen im Maschinenbau, darunter Projektmanagement, Einkauf, Bauleitung, Technisches Produktdesign, Konstruktion und Programmierung.
Mit der notwendigen Planungssicherheit sorgen die Ingenieure dafür, dass Anlagen termingerecht in Betrieb gehen und die Kosten im Rahmen bleiben.
Das Team setzt sich zusammen aus:
Spezialist und Partner für Maschinenbau und industrielle Bildverarbeitung
Die ID Engineering GmbH in Euskirchen bietet seit mehr als 20 Jahren Ingenieur-Dienstleistungen für besondere Anforderungen in den Kompetenz-Bereichen Automation, Maschinen- und Anlagenbau, Retrofit sowie Robotik und Bildverarbeitung.
Als zukunftsorientierter Maschinenbau-Spezialist betreut das 50-köpfige Unternehmen Kunden aus der Region und ganz Deutschland sowie in angrenzenden Ländern. Darunter befinden sich namhafte internationale Großkonzerne genauso wie kleine und mittelständische Betriebe.
Die technologischen Lösungen zeichnen sich durch individuelle Integration von schlüsselfertiger Automatisierung und Digitalisierung für produzierende Maschinen und Anlagen aus.
Das Engineering-Unternehmen liefert passgenaue Beratung und stellt für die individuellen Anforderungen seiner Kunden entsprechende Projektteams aus Fachkräften zusammen. Diese kommen aus allen relevanten Ingenieur-Dienstleistungen im Maschinenbau, darunter Projektmanagement, Einkauf, Bauleitung, Technisches Produktdesign, Konstruktion und Programmierung.
Mit der notwendigen Planungssicherheit sorgen die Ingenieure dafür, dass Anlagen termingerecht in Betrieb gehen und die Kosten im Rahmen bleiben.
Das Team setzt sich zusammen aus:
- Mechanische Konstruktion
- Elektrische Konstruktion / Schaltschrankplanung
- Softwareprogrammierung (SPS, Robotik)
- Industrielle Bildverarbeitung
- Einkauf, Projektmanagement
- Montage und Inbetriebnahme

Laudon GmbH & Co. KG
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 60 Jahren Firmengeschichte und ca. 200 Mitarbeitende an den Standorten Weilerswist, Gelsenkirchen und Groß-Gerau.
In den Unternehmensbereichen Tankschutz und Containerbau zählen wir zu den führenden Anbietern Deutschlands. In den Bereichen Rohr-, Kanal- und Abscheiderservice gehören wir zu den Top-Dienstleistern der Region.
Mehr dazu auf unserer Webseite unter: www.laudon.de/ueber-uns/karriere/freie-stellen/
In den Unternehmensbereichen Tankschutz und Containerbau zählen wir zu den führenden Anbietern Deutschlands. In den Bereichen Rohr-, Kanal- und Abscheiderservice gehören wir zu den Top-Dienstleistern der Region.
Mehr dazu auf unserer Webseite unter: www.laudon.de/ueber-uns/karriere/freie-stellen/

MA-Versand – Ihr Profi für Ersatzteile für Gartengeräte
Das familiengeführte Unternehmen hat sich im Laufe der letzten 40 Jahre vom klassischem Motoristen zu einem marktführendem E-Commerce Unternehmen für Ersatzteile im Thema Gartengeräte entwickelt. Aktuell wird das Unternehmen in zweiter Generation geführt.
Durch kontinuierliche Optimierungen setzen wir unsere erfolgreiche Entwicklung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene fort.

Straßen.NRW
Karriere bei Straßen.NRW
Wir sind der Arbeitgeber einer mobilen Generation
Straßen.NRW ist einer der größten Arbeitgeber des Landes Nordrhein-Westfalen. Wir sorgen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür, dass NRW mobil ist und bleibt. Wir suchen dafür mitdenkende, Schmalspur verlassende, anpackende neue Kolleginnen und Kollegen für unsere Teams.

Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Der Nürburgring – seit 1927 ein einzigartiger Mythos und heute eine der weltweit legendärsten Motorsport, Event- und Businesslocations. Mit anspruchsvollen Rennstrecken, über 10.000 m² Indoor-Eventfläche, eigenem Erlebnismuseum und eigener Kartbahn. All das sorgt für den einzigartigen Mix. Jedes Jahr finden hier rund 50 Publikumsveranstaltungen statt. Mit Highlights wie dem 24h-Rennen oder Rock am Ring. Weitere 400 fahraktive Events und 400 B2B-Veranstaltungen sorgen an 365 Tagen für Abwechslung. Damit alles funktioniert, kümmern sich rund 350 Mitarbeiter und 1.100 Aushilfen um die vielfältigen Aufgaben, die hier jeden Tag anstehen. Werde auch Du Teil des Nürburgring-Teams und starte jetzt in Deine Vollgas-Karriere!

Hochwald Foods GmbH
Schritt in die Zukunft"
Die Hochwald Gruppe ist eine Genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen, das qualitativ hochwertige Milchprodukte an nationalen und internationalen Standorten herstellt und vermarktet. Mit unseren Mitarbeiter:innen verfolgen wir langfristige, nachhaltige Strategien und wachsen kontinuierlich und dynamisch. Die Basis für eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.
Die Hochwald Gruppe ist eine Genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen, das qualitativ hochwertige Milchprodukte an nationalen und internationalen Standorten herstellt und vermarktet. Mit unseren Mitarbeiter:innen verfolgen wir langfristige, nachhaltige Strategien und wachsen kontinuierlich und dynamisch. Die Basis für eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Schornsteinfeger
Energiewende nur mit uns!!
Mehr als 21.000 Schornsteinfeger*innen gibt es zurzeit in Deutschland, davon rund 1.700 Auszubildende. Aktuell sind diese nicht nur als Glücksbringer, sondern als Berater in der Energiekrise gefragt. Täglich informieren wir unsere Kunden rund um Alternativen für Öl und Gas, erklären, wie sie Energie sparen können und wie sie effizient mit den Ressourcen umgehen.
Neben dem Überprüfen und Reinigen von Feuerungsanlagen und Schornsteinen, beraten wir im Bereich erneuerbarer Energie und helfen bei der Beantragung von Bundes- und Landesfördermitel.
Mehr als 21.000 Schornsteinfeger*innen gibt es zurzeit in Deutschland, davon rund 1.700 Auszubildende. Aktuell sind diese nicht nur als Glücksbringer, sondern als Berater in der Energiekrise gefragt. Täglich informieren wir unsere Kunden rund um Alternativen für Öl und Gas, erklären, wie sie Energie sparen können und wie sie effizient mit den Ressourcen umgehen.
Neben dem Überprüfen und Reinigen von Feuerungsanlagen und Schornsteinen, beraten wir im Bereich erneuerbarer Energie und helfen bei der Beantragung von Bundes- und Landesfördermitel.

Kozina Industrie-Rohrleitungsbau GmbH
Seit über 35 Jahren
sind wir im Großraum NRW der zuverlässige Industriepartner für hochwertigen, qualifizierten Rohrleitungs- und Anlagenbau. Im Lauf der Zeit haben wir in zahllosen Projekten viele Kilometer Rohrleitungen in allen Dimensionen, Materialklassen und Druckstufen geplant, geliefert und montiert.
Überall dort, wo Rohrleitungen oberirdisch verlegt werden, kommt unsere langjährige Erfahrung, unsere Fachkompetenz und unser handwerkliches Können zum Einsatz. Auch begleitende Tätigkeiten im Behälter- und Stahlbau sind Teil unserer umfassenden Dienstleistung.
Wir liefern ein fertiges Gewerk. Wenn es gewünscht wird, auch inklusive aller Nebenleistungen wie zum Beispiel Schwermontage, Gerüstbau, Isolierung, Beschichtung oder Werkstoffprüfung. Hierzu greifen wir auf ein hervorragendes und bewährtes Netzwerk aus qualifizierten Partnerunternehmen zurück, mit denen wir schon über viele Jahre hinweg erfolgreich zusammenarbeiten.
Unsere Managementsysteme zu Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit werden kontinuierlich von einer Benannten Stelle begleitet und regelmäßig zertifiziert. Dazu gehört auch die regelmäßige und schwerpunktorientierte Weiterbildung aller Mitarbeiter.
Besonders die Flexibilität, die nur ein Mittelständler schafft, die Qualifikation und der Einsatzwille unserer Mitarbeiter sind herausragende Merkmale der Kozina Industrie-Rohrleitungsbau GmbH.
Mehr dazu auf unserer Webseite unter: www.kozina.de
sind wir im Großraum NRW der zuverlässige Industriepartner für hochwertigen, qualifizierten Rohrleitungs- und Anlagenbau. Im Lauf der Zeit haben wir in zahllosen Projekten viele Kilometer Rohrleitungen in allen Dimensionen, Materialklassen und Druckstufen geplant, geliefert und montiert.
Überall dort, wo Rohrleitungen oberirdisch verlegt werden, kommt unsere langjährige Erfahrung, unsere Fachkompetenz und unser handwerkliches Können zum Einsatz. Auch begleitende Tätigkeiten im Behälter- und Stahlbau sind Teil unserer umfassenden Dienstleistung.
Wir liefern ein fertiges Gewerk. Wenn es gewünscht wird, auch inklusive aller Nebenleistungen wie zum Beispiel Schwermontage, Gerüstbau, Isolierung, Beschichtung oder Werkstoffprüfung. Hierzu greifen wir auf ein hervorragendes und bewährtes Netzwerk aus qualifizierten Partnerunternehmen zurück, mit denen wir schon über viele Jahre hinweg erfolgreich zusammenarbeiten.
Unsere Managementsysteme zu Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit werden kontinuierlich von einer Benannten Stelle begleitet und regelmäßig zertifiziert. Dazu gehört auch die regelmäßige und schwerpunktorientierte Weiterbildung aller Mitarbeiter.
Besonders die Flexibilität, die nur ein Mittelständler schafft, die Qualifikation und der Einsatzwille unserer Mitarbeiter sind herausragende Merkmale der Kozina Industrie-Rohrleitungsbau GmbH.
Mehr dazu auf unserer Webseite unter: www.kozina.de

Forster Garten- und Landschaftsbau GmbH
Gemeinsam Garten(t)räume schaffen!
Ob Poolanlage, Gartenbüro, Outdoor-Küche oder klassische Bepflanzung. Die Möglichkeiten eine individuelle Gartenwelt zu schaffen, sind nahezu unbegrenzt. Seit mehr als 70 Jahren steht der Name Forster Garten- und Landschaftsbau für außergewöhnliche Gartengestaltung im Rheinland. Mit ca. 100 Mitarbeitenden schaffen wir persönliche Urlaubsoasen zum Wohlfühlen und sorgen für attraktives öffentliches sowie gewerbliches Grün.
Schlägt Ihr Herz grün? Dann Sie sind bei uns richtig! Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens mit einem sicheren, unbefristeten Job in einer wachsenden Branche.
Wir freuen uns, Sie auf der Jobmesse an unserem Stand kennen zu lernen!
Ob Poolanlage, Gartenbüro, Outdoor-Küche oder klassische Bepflanzung. Die Möglichkeiten eine individuelle Gartenwelt zu schaffen, sind nahezu unbegrenzt. Seit mehr als 70 Jahren steht der Name Forster Garten- und Landschaftsbau für außergewöhnliche Gartengestaltung im Rheinland. Mit ca. 100 Mitarbeitenden schaffen wir persönliche Urlaubsoasen zum Wohlfühlen und sorgen für attraktives öffentliches sowie gewerbliches Grün.
Schlägt Ihr Herz grün? Dann Sie sind bei uns richtig! Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens mit einem sicheren, unbefristeten Job in einer wachsenden Branche.
Wir freuen uns, Sie auf der Jobmesse an unserem Stand kennen zu lernen!

FASANA GmbH
Komm zu uns ins Team!
Wir sind ein bedeutender Hersteller und Lieferant von schnelllebigen Konsumgütern (Fast Moving Consumer Goods) in den Bereichen „At Home“ und „Away from Home“. Als Unternehmen entwickeln und produzieren wir seit mehr als 100 Jahren Tissue Produkte für den gedeckten Tisch. Diese erfolgreiche Firmengeschichte ist nur möglich, da wir uns immer wieder verbessern und weiterentwickeln.
So vielfältig und bunt, wie unsere Servietten sind auch unsere Jobangebote und die Möglichkeiten, die wir unseren Mitarbeitern bieten. Hier bei der FASANA GmbH in Euskirchen-Stotzheim arbeiten rund 200 Menschen und tragen täglich in Teamarbeit dazu bei, unaufhaltsam ungewöhnliche in einzigartige Momente zu verwandeln. Zu unseren internen Abteilungen gehören neben der Tissue-Produktion, der Fertigwarenproduktion und der kaufmännischen Verwaltung auch die technischen Instandhaltungsbereiche.
Wir suchen nicht nur einzigartige Menschen für unser Team, sondern vor allem die, die sich mit unserem Produkt identifizieren und unsere Vision und Mission mit uns teilen. Gemeinsam bringen wir nicht nur jede Menge Menschen auf neue Ideen, sondern entwickeln unsere Produkte auch ständig weiter.
Wir freuen uns auf Dich auf der Jobmesse kennenzulernen.
Wir sind ein bedeutender Hersteller und Lieferant von schnelllebigen Konsumgütern (Fast Moving Consumer Goods) in den Bereichen „At Home“ und „Away from Home“. Als Unternehmen entwickeln und produzieren wir seit mehr als 100 Jahren Tissue Produkte für den gedeckten Tisch. Diese erfolgreiche Firmengeschichte ist nur möglich, da wir uns immer wieder verbessern und weiterentwickeln.
So vielfältig und bunt, wie unsere Servietten sind auch unsere Jobangebote und die Möglichkeiten, die wir unseren Mitarbeitern bieten. Hier bei der FASANA GmbH in Euskirchen-Stotzheim arbeiten rund 200 Menschen und tragen täglich in Teamarbeit dazu bei, unaufhaltsam ungewöhnliche in einzigartige Momente zu verwandeln. Zu unseren internen Abteilungen gehören neben der Tissue-Produktion, der Fertigwarenproduktion und der kaufmännischen Verwaltung auch die technischen Instandhaltungsbereiche.
Wir suchen nicht nur einzigartige Menschen für unser Team, sondern vor allem die, die sich mit unserem Produkt identifizieren und unsere Vision und Mission mit uns teilen. Gemeinsam bringen wir nicht nur jede Menge Menschen auf neue Ideen, sondern entwickeln unsere Produkte auch ständig weiter.
Wir freuen uns auf Dich auf der Jobmesse kennenzulernen.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Die Bundesnetzagentur ist eine selbstständige Bundesoberbehörde und zentrale Infrastrukturbehörde Deutschlands. Ihre Aufgabe ist es, den Wettbewerb in den Märkten für Energie, Telekommunikation, Post und Eisenbahn zu fördern und zu sichern. Die Bundesnetzagentur spielt eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung und der Umsetzung der Energiewende in Deutschland.

Hermann-Josef-Haus
Familien als Erziehungsstellen gesucht
Sie möchten einem Kind in schwieriger Lebenslage ein neues Zuhause bieten?
Sie haben berufliche oder andere besonders geeignete.
Vorerfahrungen im Umgang mit Kindern?
Dann freuen wir uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Sie möchten einem Kind in schwieriger Lebenslage ein neues Zuhause bieten?
Sie haben berufliche oder andere besonders geeignete.
Vorerfahrungen im Umgang mit Kindern?
Dann freuen wir uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Smurfit Kappa Zülpich Papier GmbH
Smurfit Kappa Zülpich Papier GmbH ist aus der 1873 gegründeten Sieger Papierfabrik hervorgegangen, so dass wir 2023 bereits seit 150 Jahren am Markt sind. Heute gehören wir zur weltweit operierenden Smurfit Kappa Group mit weltweit ca. 48.000 Beschäftigten. Wir sind in drei Kontinenten und 35 Ländern aktiv, verfügen über 356 Standorte und haben ca. 65.000 Kunden.
Smurfit Kappa Zülpich Papier GmbH produziert mit rund 240 Mitarbeitenden an zwei Papiermaschinen jährlich 500.000 Tonnen Wellpappenrohpapier, welches in die Verpackungsindustrie als Grundstoff für Wellpappenverpackungen geliefert wird. Als Rohstoff verwenden wir 100% Altpapier. Smurfit Kappa Zülpich Papier GmbH legt sehr großen Wert auf ein umweltbewusstes und nachhaltiges Produzieren. Wir schonen die natürlichen Wasserressourcen, indem wir mit unserem geschlossenen Wasserkreislauf unser Prozesswasser zu 100% wieder verwenden.
Wir sind ein seit langen Jahren erfahrener Ausbildungsbetrieb und bilden Papiertechnologen:innen, Industriemechaniker:innen, Elektroniker:innen, Fachlageristen:innen, Informatik- und Industriekaufleute aus.
Wir sind ein seit langen Jahren erfahrener Ausbildungsbetrieb und bilden Papiertechnologen:innen, Industriemechaniker:innen, Elektroniker:innen, Fachlageristen:innen, Informatik- und Industriekaufleute aus.